Was sind die Arten von Vorhofflimmern?

Vorhofflimmern ist eine Art von Arrhythmie oder unregelmäßigem Herzschlag, die häufig dazu führt, dass das Herz ungewöhnlich schnell schlägt. Ärzte müssen bestimmen, welche Art von Vorhofflimmern eine Person hat, um die beste Behandlungsoption für sie zu wählen.

Die drei Hauptarten des Vorhofflimmerns (A-Fib) sind paroxysmal, persistent und langfristig persistent. Ärzte kategorisieren A-Fib auch als entweder valvular oder nichtvalvular.

In einigen Fällen kann A-Fib keine Symptome verursachen, sodass ein Arzt diese möglicherweise nur beim Testen auf andere Erkrankungen entdeckt. Bei einigen Menschen treten Symptome auf. Das Vorhandensein von Symptomen ist kein Faktor bei der Klassifizierung von A-Fib.

In diesem Artikel diskutieren wir die verschiedenen Arten von A-Fib.

Paroxysmales Vorhofflimmern

Es gibt verschiedene Arten von A-Fib, die sich in der Länge der Episode unterscheiden.

Ein Paroxysmus ist eine plötzliche Episode einer Krankheit oder eines Symptoms.

Bei paroxysmaler A-Fib beginnt der unregelmäßige Rhythmus plötzlich und verschwindet ohne Behandlung innerhalb von 7 Tagen. Die Episode kann nur einige Sekunden dauern, bevor sie von selbst stoppt.

Eine Person mit dieser Art von A-Fib hat keine wahrnehmbaren Symptome und muss möglicherweise nicht behandelt werden, um ihren Herzrhythmus zu kontrollieren. Ein Arzt verschreibt jedoch häufig Antikoagulationsmedikamente, um die Bildung von Blutgerinnseln für das Blut zu erschweren. Diese Medikamente können helfen, einen Schlaganfall zu verhindern.

Episoden treten zeitweise in unregelmäßigen Abständen in paroxysmaler A-Fib auf.

Ungefähr die Hälfte aller Fälle von A-Fib sind paroxysmal.

Anhaltendes Vorhofflimmern

Die Episoden in persistierender A-Fib sind kontinuierlich und dauern länger als 7 Tage.

Während diese Episoden ohne Behandlung verschwinden können, muss eine Person mit anhaltender A-Fib häufig Medikamente erhalten oder sich einem Verfahren unterziehen, um ihren Herzrhythmus wiederherzustellen.

Sie können Medikamente einnehmen, um die Herzfrequenz zu verlangsamen. Normalerweise gibt ein Arzt auch Antikoagulanzien aus, um Blutgerinnsel zu verhindern.

Zu den Medikamenten, die zur Kontrolle der Herzfrequenz beitragen, gehören Betablocker und Kalziumkanalblocker.

Zusätzlich zu Antiarrhythmika gibt es verschiedene Verfahren, mit denen ein Arzt einen regelmäßigen Herzschlag bei Menschen mit persistierender A-Fib wiederherstellen kann. Dazu gehören die Kardioversion, bei der ein kleiner elektrischer Schlag auftritt, und die Katheterablation, bei der der Chirurg das Herzgewebe zerstört, das für den unregelmäßigen Rhythmus verantwortlich ist.

Langfristig anhaltendes Vorhofflimmern

Diese Art von A-Fib wurde früher als permanente A-Fib bezeichnet.

Wenn Medikamente, Kardioversion, Katheterablation und andere Methoden nicht in der Lage sind, A-Fib wieder in einen normalen Rhythmus umzuwandeln, und es unwahrscheinlich ist, dass diese Umwandlung möglich ist, bezeichnen Ärzte die Erkrankung als langfristig anhaltende A-Fib.

Personen mit dieser Diagnose haben mit ihrem Arzt vereinbart, den Umstellungsversuch abzubrechen.

Ein Arzt kann jedoch weiterhin Medikamente ausgeben, um die Herzfrequenz einer Person zu kontrollieren und Blutgerinnsel zu verhindern.

Nichtvalvuläre und valvuläre A-Fib

Wenn A-fib nicht valvulär ist, bedeutet dies, dass ein Herzklappenproblem wie Mitralstenose oder eine Ersatzklappe nicht die Ursache für die Erkrankung ist.

Umgekehrt ist bei Menschen mit A-Fib-Klappe ein Problem mit einer Herzklappe für die Arrhythmie verantwortlich.

Jeder der drei Arten von A-Fib kann entweder valvular oder nichtvalvular sein.

Es ist wichtig, dass Ärzte feststellen, ob die Herzklappen für die A-Fib einer Person verantwortlich sind oder nicht, bevor sie sich für einen Behandlungsplan entscheiden. Neuere Medikamente zur Vorbeugung von Blutgerinnseln sind verfügbar, aber die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat sie nicht als sichere und wirksame Behandlung für nicht-valvuläre A-Fib zugelassen.

Wegbringen

Vorhofflimmern ist eine Arrhythmie. Es gibt verschiedene Arten von A-Fib, die sich in der Länge der Arrhythmie-Episoden und in der Reaktion auf die Behandlung unterscheiden.

Paroxysmale A-Fib hält zwischen einigen Sekunden und 7 Tagen an, während persistierende A-Fib länger als 7 Tage anhält. Langfristig persistierende A-Fib ist kontinuierlich und spricht nicht auf die Behandlung an.

Ärzte klassifizieren A-fib auch als valvular oder nonvalvular, je nachdem, ob die Herzklappen die Arrhythmie verursachen oder nicht.

F:

Woher weiß ich, welche Art von A-Fib ich habe?

EIN:

Ärzte klassifizieren A-Fib danach, wie lange eine Episode dauert. Jede Art von A-Fib kann Symptome verursachen oder auch nicht, und Sie wissen möglicherweise nicht, dass Sie an dieser Krankheit leiden, wenn bei Ihnen keine Symptome auftreten.

Wenn Ihre Episoden nur einige Sekunden oder bis zu 7 Tage dauern, ist die A-Fib paroxysmal. Episoden, die länger als 7 Tage dauern, weisen auf eine anhaltende A-Fib hin. Wenn A-Fib nicht auf Versuche reagiert, es in einen regulären Rhythmus umzuwandeln, spricht man von einer langfristig anhaltenden A-Fib.

Nancy Moyer, MD Die Antworten geben die Meinung unserer medizinischen Experten wieder. Alle Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.
none:  Alkohol - Sucht - illegale Drogen Allergie Pädiatrie - Kindergesundheit