Einfrieren von Embryonen: Was Sie wissen müssen

Das Einfrieren von Embryonen ist ein Verfahren, mit dem Menschen Embryonen für die spätere Verwendung aufbewahren können. Eine Person kann auch Eier einfrieren, die nicht befruchtet werden. Nach der Befruchtung und nachdem sich die Zellen zu teilen beginnen, bildet sich ein Embryo.

Die erste erfolgreiche Schwangerschaft nach dem Einfrieren eines gesunden Embryos fand in den 1980er Jahren statt. Seitdem haben viele Menschen Embryonen eingefroren und später verwendet.

Eine Person kann beschließen, einen Embryo aufzubewahren, wenn sie hofft, in Zukunft schwanger zu werden, an andere zu spenden, für medizinische Forschung oder zu Schulungszwecken.

Der Prozess beginnt mit der Verwendung von Hormonen und anderen Medikamenten, um die Produktion potenziell fruchtbarer Eier zu stimulieren. Ein Arzt extrahiert dann die Eier aus den Eierstöcken, entweder zum Befruchten im Labor oder zum Einfrieren.

Eine erfolgreiche Befruchtung kann zu mindestens einem gesunden Embryo führen. Ein Arzt kann den Embryo dann in die Gebärmutter oder in die Gebärmutter übertragen. Wenn die Behandlung erfolgreich ist, entwickelt sich der Embryo.

Die Befruchtung führt häufig zu mehr als einem Embryo, und der Arzt kann die verbleibenden Embryonen einfrieren und konservieren.

Was ist ein Embryo und wie schaffen Menschen einen?

Durch das Einfrieren von Embryonen können Menschen zu einem späteren Zeitpunkt Kinder bekommen.

Nach einem Artikel in der Zeitschrift veröffentlicht Menschliche FortpflanzungDie medizinische Gemeinschaft verwendet den Begriff Embryo vom Moment der Zellteilung nach der Befruchtung bis zur achten Schwangerschaftswoche.

Bevor das Einfrieren stattfinden kann, müssen die Menschen geeignete Embryonen herstellen. Um dies im Labor zu tun, müssen Ärzte einige Eier ernten und düngen.

Zunächst nimmt die Person Hormone ein, um sicherzustellen, dass der Eisprung planmäßig erfolgt. Sie werden dann Fruchtbarkeitsmedikamente einnehmen, um die Anzahl der Eier zu erhöhen, die sie produzieren.

Im Krankenhaus wird ein Arzt die Eier mit einem Ultraschallgerät extrahieren, um die Genauigkeit sicherzustellen.

Eine Person möchte möglicherweise ihre Eier einfrieren. Oder sie möchten sie sofort verwenden, um schwanger zu werden. In diesem Fall kann der Arzt eine In-vitro-Fertilisation (IVF) oder eine intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) empfehlen.

Während der IVF setzt der Arzt die Eier Spermien aus und lässt sie zur Befruchtung in einem Labor zurück. Danach ist der richtige Begriff für ein befruchtetes Ei ein Embryo.

Ein Embryologe wird die Entwicklung der Embryonen in den nächsten 6 Tagen überwachen und anschließend einen geeigneten Embryo für die Implantation auswählen.

Während der ICSI extrahiert der Arzt die Eier und injiziert ein einzelnes Sperma direkt in eine Eizelle.

Sie können dies tun, wenn ein Problem mit dem Sperma vorliegt oder wenn frühere IVF-Versuche nicht zu einer Befruchtung geführt haben. Der Arzt kann einen Embryo verwenden und die anderen einfrieren.

Wie frieren Menschen Embryonen ein?

Das Hauptziel des Einfrierens von Embryonen besteht darin, sie für die spätere Verwendung aufzubewahren.

Die größte Herausforderung ist das Wasser in den Zellen. Wenn dieses Wasser gefriert, können sich Kristalle bilden und die Zelle platzen lassen.

Kryokonservierung

Um dies zu verhindern, verwendet der Arzt ein Verfahren namens Kryokonservierung. Dabei wird das Wasser in der Zelle durch eine Substanz ersetzt, die als Kryoprotektivum bezeichnet wird.

Der Arzt lässt die Embryonen dann in zunehmenden Mengen an Kryoprotektivum inkubieren, bevor er sie einfriert.

Nachdem der größte Teil des Wassers entfernt wurde, kühlt der Arzt den Embryo auf seinen Erhaltungszustand ab. Sie verwenden dann eine von zwei Einfriermethoden:

Langsames Einfrieren: Dazu werden die Embryonen in verschlossene Röhrchen gegeben und ihre Temperatur langsam gesenkt. Es verhindert das Altern der Embryozellen und verringert das Risiko einer Schädigung.Langsames Einfrieren ist jedoch zeitaufwändig und erfordert teure Maschinen.

Verglasung: Bei diesem Vorgang friert der Arzt die kryoprotektierten Embryonen so schnell ein, dass die Wassermoleküle keine Zeit haben, Eiskristalle zu bilden. Dies hilft, die Embryonen zu schützen und erhöht ihre Überlebensrate während des Auftauens.

Nach Abschluss des Einfriervorgangs lagert der Arzt die Embryonen in flüssigem Stickstoff.

Erfolgsraten beim Auftauen von gefrorenen Embryonen

Der Prozess des Auftauens eines Embryos nach der Kryokonservierung weist eine relativ hohe Erfolgsrate auf, und Untersuchungen legen nahe, dass Frauen, die aufgetaute Embryonen verwenden, gute Chancen haben, gesunde Babys zur Welt zu bringen.

Laut einer im Jahr 2016 veröffentlichten vergleichenden Studie und Überprüfung zeigten Babys, die nach der Kryokonservierung geboren wurden, keinen Anstieg der Entwicklungsstörungen. Die medizinische Gemeinschaft benötigt jedoch noch mehr Langzeit-Follow-up-Studien.

Einige Untersuchungen zeigen, dass die Verglasung im Vergleich zum langsamen Einfrieren die Überlebenschance eines Embryos sowohl im Gefrierstadium als auch während des Auftauens erhöht.

Nebenwirkungen des Einfrierens von Embryonen

Embryonen können gefroren bleiben, bis der richtige Zeitpunkt für eine Schwangerschaft gekommen ist.

Komplikationen oder Nebenwirkungen des Einfrierens von Embryonen treten normalerweise auf, wenn der Arzt die Eier extrahiert.

Häufige Nebenwirkungen der Extraktion sind in der Regel mild und vorübergehend.

Sie beinhalten:

  • Krämpfe oder Blähungen
  • sich satt fühlen
  • Blutung
  • Veränderungen des Vaginalausflusses
  • Infektion
  • Überstimulation der Eierstöcke

Wie lange können Embryonen gefroren bleiben?

Theoretisch kann ein korrekt gefrorener Embryo für eine beliebige Zeitdauer lebensfähig bleiben.

Die Embryonen verbleiben in verschlossenen Behältern bei Temperaturen von -321ºF. Bei dieser Temperatur können fast keine biologischen Prozesse wie Alterung auftreten.

Es gibt Beispiele für erfolgreiche Schwangerschaften aufgrund von Eiern, die Menschen bis zu 10 Jahre gelagert haben. Es gibt keine Langzeitforschung zum Einfrieren von Embryonen, da Ärzte das Verfahren erst seit 1983 durchführen.

Einige Länder regeln die Zeitdauer, in der eine Person ihre Embryonen lagern kann. Einfrieren und Lagern sind teuer, und jede Klinik hat ihre eigenen Regeln darüber, was passiert, wenn eine Person ihre Embryonen nicht mehr verwenden oder gefroren halten kann.

Gefrorene oder frische Embryonen?

Eine in der International veröffentlichte Studie Zeitschrift für reproduktive Biomedizin untersuchte die Ergebnisse von über 1.000 Fällen von Embryotransfer, an denen entweder frische oder gefrorene Embryonen beteiligt waren.

Die Forscher fanden keinen statistischen Unterschied zwischen den Embryonentypen hinsichtlich der Schwangerschaftsraten oder der Gesundheit des Fötus. Die Autoren wiesen darauf hin, dass Menschen in Zukunft gefrorene, aber nicht frische Embryonen für zusätzliche Transfers verwenden könnten.

Andere Studien legen nahe, dass die Übertragung gefrorener Embryonen möglicherweise effektiver ist.

Die 2014 veröffentlichten Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass der Transfer von gefrorenen Embryonen zu einer höheren Schwangerschaftsrate und besseren Ergebnissen für Frau und Kind führen kann.

Wer kann davon profitieren?

Das Einfrieren von Embryonen kann für bestimmte Gruppen eine bessere Option sein, z.

  • Menschen mit genetischen Störungen, die die Fortpflanzung beeinträchtigen
  • Menschen, die sich bald einer Chemotherapie unterziehen werden
  • Menschen, die Medikamente einnehmen, die die Fruchtbarkeit beeinträchtigen
  • gleichgeschlechtliche Paare und andere LGBTQ + -Personen, die Kinder haben möchten

Einige Krankenhäuser bieten Dienstleistungen speziell für die LGBTQ + Community an.

Menschen, die sich einem fortgeschrittenen reproduktiven Alter nähern und noch nicht bereit sind, Kinder zu bekommen, können auch davon profitieren, Embryonen für die spätere Verwendung einzufrieren.

Alle Zyklen einfrieren

In einem Einfrierzyklus extrahiert ein Arzt einen Embryo, friert ihn ein und speichert ihn.

Menschen können von diesem Prozess profitieren, wenn sie ein höheres Risiko für ein Ovarialstimulationssyndrom haben. Dies ist eine seltene und potenziell gefährliche Erkrankung, die auftreten kann, wenn eine Person stimulierende Hormone erhält, um die Eiproduktion zu steigern.

Um das Risiko dieser Erkrankung zu verringern, kann ein Arzt empfehlen, den Embryo einzufrieren und zu übertragen, wenn die Eierstöcke nicht mehr stimuliert werden.

Ein Arzt kann auch einen Einfrierzyklus verwenden, um einen Embryo auf eine genetische Störung zu testen. Dies beinhaltet das Entfernen einiger DNA-Stränge und das Testen der Chromosomen.

Embryonen mit einem Standard-Chromosomensatz übertragen sich eher erfolgreich. Durch Vorscreening kann sichergestellt werden, dass zukünftige Nachkommen eine geringere Wahrscheinlichkeit haben, genetisch bedingte Krankheiten zu entwickeln.

Ausblick

Viele Menschen konnten durch Einfrieren von Embryonen eine gesunde Schwangerschaft und Entbindung erreichen.

Das Einfrieren von Embryonen ist relativ sicher und führt häufig zu einer erfolgreichen Schwangerschaft und Entbindung.

Mögliche Risiken sind eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit genetischer Anomalien beim Kind. Da es sich um ein neues Verfahren handelt, sind die langfristigen Auswirkungen auf die Gesundheit noch nicht klar.

Auch Frauen, die in einem späteren Alter schwanger werden, haben ein höheres Risiko für Komplikationen.

Darüber hinaus kann eine Fruchtbarkeitsbehandlung zu einem Überstimulationssyndrom der Eierstöcke führen. In weniger als 2 Prozent der Fälle sind die Symptome schwerwiegend, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie lebensbedrohlich sind.

Schließlich kann die Behandlung kostspielig sein. Es bietet jedoch eine größere Auswahl an Optionen für Personen, die eine Schwangerschaft verzögern möchten oder müssen oder die sonst möglicherweise nicht schwanger werden können.

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