Was ist über Fasskiste zu wissen?

Die Brust des Fasses ist ein Zustand, bei dem die Brust die ganze Zeit über teilweise aufgeblasen zu sein scheint und der Brustkorb wie mitten in einem tiefen Atemzug verbreitert ist. Die Person kann Schwierigkeiten haben, normal zu atmen.

Während Menschen Menschen mit großen Brustmuskeln manchmal die Beschreibung „Tonnenbrust“ geben, kann eine Tonnenbrust im medizinischen Sinne das Ergebnis von Arthritis oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) sein, einer Gruppe von Krankheiten, die schwerwiegende Atemprobleme verursachen.

Während die Erkrankung nicht immer eine medizinische Behandlung erfordert, kann es erforderlich werden, die Atembeschwerden zu behandeln, wenn eine Tonnenbrust das Ergebnis einer COPD ist.

In den USA leiden rund 16 Millionen Menschen an COPD. In diesem Artikel werden die Ursachen der Laufbrust untersucht und erläutert, wie das Auftreten von Faktoren verhindert werden kann, die zur Laufbrust führen können.

Ursachen

Bei einem Erwachsenen ist eine Tonnenbrust normalerweise entweder mit Arthrose oder COPD assoziiert. Bei Kindern kann es mit Mukoviszidose oder chronischem Asthma zusammenhängen.

Arthrose

Eine Person mit Arthrose kann eine Tonnenbrust entwickeln.

Arthrose (OA) ist eine Krankheit, bei der der Knorpel an den Knochenenden zusammenbricht.

Menschen beschreiben OA manchmal als die Arthritis „Verschleiß“, da sie sich normalerweise langsam entwickelt und am häufigsten bei älteren Erwachsenen auftritt.

Eine Tonnenbrust kann sich entwickeln, wenn sich OA dort entwickelt, wo die Rippen auf die Wirbelsäule treffen. Steifheit tritt auf und die Gelenke in den Rippen verlieren ihre Flexibilität. Schließlich scheinen die Rippen nach außen zu stecken.

Die Erkrankung tritt am häufigsten in Wirbelsäule, Händen, Hüften und Knien auf. Steifheit und Schwellung sind zwei der häufigsten Symptome.

COPD

Die Brust des Fasses resultiert häufig aus COPD, einer Atemwegserkrankung, die Emphysem und chronische Bronchitis umfasst. Es ist ein schwerwiegender Zustand, der sich mit der Zeit verschlimmert. Eine Person mit COPD ist möglicherweise nicht in der Lage, ohne laufende Pflege die volle Funktion zu erreichen, sobald die Erkrankung ihr Endstadium erreicht hat.

Das National Heart, Lung und Blood Institute (NHLBI) stellt fest, dass COPD die dritthäufigste Todesursache in den USA ist.

Menschen mit COPD fällt es im Laufe der Zeit schwerer zu atmen. Dies liegt daran, dass COPD die Lunge auf vier verschiedene Arten schädigt:

  • Die verschiedenen Teile der Lunge können sich weniger dehnen oder ausdehnen und zusammenziehen.
  • Schäden treten in den Wänden der Luftsäcke oder Alveolen auf, wo der Austausch von Sauerstoff und Kohlendioxid stattfindet.
  • Die Atemwege oder Durchgänge durch die Lunge werden gereizt und geschwollen.
  • Zusätzlicher Schleim wird produziert und verstopft die Atemwege.

Der Brustbereich kann sich ändern, um einem Fass zu ähneln, und die Form des Zwerchfells, eines Schlüsselmuskels zum Bewegen von Luft und aus der Lunge heraus, ändert sich ebenfalls. Es verliert etwas an Länge und Dicke und wird schwächer.

Wenn die Lunge nicht voll funktionsfähig ist, kann es für jemanden schwierig sein, vollständig ein- oder auszuatmen. Die Lungen bleiben die meiste Zeit teilweise aufgeblasen und der Brustkorb bleibt erweitert.

Dieser Zustand hyperinflatierter Lungen kann zu einer Tonnenbrust führen, normalerweise in den späteren Stadien der COPD.

Personen mit einer Fasskiste von COPD können so aussehen, als würden sie gleich tief durchatmen, obwohl dies für Menschen mit dieser Erkrankung oft schwierig durchzuführen ist.

Emphysem

Eine Person mit Emphysem kann Atembeschwerden haben.

Das Emphysem ist eine weitere Krankheit innerhalb der COPD, die auch zu einer Tonnenbrust führen kann.

Die Lungen bleiben ständig mit Luft gefüllt, was das charakteristische Erscheinungsbild der Laufbrust ergibt.

Ein chronischer Husten und Kurzatmigkeit nach körperlicher Aktivität sind zwei der häufigsten Anzeichen und Symptome eines Emphysems.

Andere Symptome sind:

  • Schwierigkeiten beim Einatmen
  • höhere Sauerstoffverbrauchsraten, auch in Ruhe
  • hohe Kohlendioxidwerte im Blut
  • eingeschränkte Bewegungsfähigkeit
  • schwere Atemnot

Weder für Emphysem noch für COPD ist eine Heilung verfügbar, aber Behandlungen und Änderungen des Lebensstils können helfen.

Die folgenden Schritte können einer Person mit Emphysem helfen, ihre Lebensqualität wiederzugewinnen:

  • aufhören zu rauchen
  • mit zusätzlichem Sauerstoff
  • regelmäßig mit Inhalatoren
  • Medikamente
  • gesunde Bewegung annehmen
  • eine ausgewogene, nahrhafte Ernährung

Die Forscher benötigen weitere Nachweise, bevor sie entscheiden können, ob das Ausmaß einer Tonnenbrust die Schwere der begleitenden Symptome eines Emphysems oder einer COPD widerspiegelt.

Mukoviszidose

Bei Kindern kann eine Tonnenbrust ein Symptom für Mukoviszidose (Mukoviszidose) sein.

Dies ist eine genetische Erkrankung, bei der sich Schleim in den Organen des gesamten Körpers ansammelt. Bei 75 Prozent der Kinder mit CF erfolgt die Diagnose vor dem Alter von 2 Jahren.

Schleim in der Lunge kann zu häufigen Infektionen und Lungenschäden führen, was manchmal zu einer Tonnenbrust führt.

Studien an Kindern mit schweren Asthmafällen legen auch einen starken Zusammenhang zwischen hyperinflierten Lungen und der Entwicklung einer Tonnenbrust nahe. Kinder mit einer Tonnenbrust können auch langsamere Wachstumsraten aufweisen.

Behandlung

Da viele Darstellungen der Tonnenbrust das Ergebnis von Lungenschäden und -zuständen sind, dreht sich die Behandlung um die Behandlung der Auswirkungen des Zustands, der zu dem Schaden geführt hat.

Derzeit sind keine Mittel oder Interventionen verfügbar, um COPD, Emphysem oder CF vollständig zu heilen. Bei der Behandlung geht es daher darum, das Atmen so einfach wie möglich zu gestalten und Entzündungen zu reduzieren.

Menschen verwenden häufig Bronchodilatator-Medikamente und Steroide, um die Auswirkungen von COPD und Emphysem zu behandeln, die die Expansion und Schwellung des Lungengewebes verursachen, einschließlich Atembeschwerden.

Eine aufgrund von OA auftretende Fassbrust ist schwerer zu kontrollieren, aber Menschen verwenden nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), um die Größe des geschwollenen Gewebes zu verringern.

Menschen mit Mukoviszidose wenden neben vielen der oben genannten Medikamente Physiotherapie-Techniken an Brust und Rücken an, die dazu beitragen, den Lungenschleim zu lösen.

Allerdings können selbst Menschen, die nach der Entwicklung der Tonnenbrust Behandlungsmethoden anwenden, um die Lebensqualität wiederherzustellen, das Symptom nicht umkehren. Die Grunderkrankungen sind fortschreitend und die Symptome bessern sich sehr oft nicht.

Verhütung

Maßnahmen zur Verringerung des Risikos für Krankheiten bei COPD und Arthrose sind entscheidend, um die restriktiven Auswirkungen der Tonnenbrust zu verhindern.

COPD verhindern

Mit dem Rauchen aufzuhören kann die Wahrscheinlichkeit verringern, an COPD zu erkranken.

Maßnahmen, die sich auf die Erhaltung der Lungengesundheit konzentrieren, können COPD in Schach halten, einschließlich

  • Menschen, die Tabak rauchen, sollten sofort aufhören.
  • Pflegen Sie ein rauchfreies Zuhause, um die Exposition gegenüber Passivrauch zu verringern.
  • Tragen Sie die entsprechende Schutzausrüstung, wenn Sie Zeit mit Chemikalien und Schadstoffen verbringen, z. B. am Arbeitsplatz oder zu Hause.

Vorbeugung von Arthrose

Die Aufrechterhaltung eines aktiven Lebensstils und eines gesunden Körpergewichts spielt eine Schlüsselrolle bei der Stärkung des Knorpels und der Verringerung des OA-Risikos. Übermäßiges Körpergewicht kann die Gelenke und Sehnen belasten.

Maßnahmen, um dies zu erreichen, umfassen:

  • Mäßigung der Zuckeraufnahme, um den Blutzucker innerhalb normaler Grenzen zu halten, da Zucker bestimmte Moleküle enthält, die den Knorpel versteifen
  • Ergreifen von Maßnahmen zur Vermeidung von Verletzungen oder körperlich gefährlichen Situationen, da Frakturen und beschädigter Knorpel das OA-Risiko drastisch erhöhen
  • Führen Sie fünfmal pro Woche 30 Minuten körperliche Aktivität durch, um die Knie und Hüften zu stabilisieren

Vorbeugung von Mukoviszidose

Als genetisch bedingte Erkrankung steht derzeit keine Methode zur Verfügung, um das Auftreten von CF zu verhindern, und eine Tonnenbrust kann sich früh in der Erkrankung entwickeln.

Die folgenden Schritte können jedoch dazu beitragen, die Schwere der Schleimbildung und das Risiko schädlicher Infektionen zu verringern, die den Zustand verschlimmern können:

  • Regelmäßige Flüssigkeitsaufnahme kann helfen, den Schleim zu verdünnen.
  • Übung kann helfen, Schleim in der Lunge zu lösen.
  • Die Vermeidung von Reizstoffen wie Zigarettenrauch und Industriedämpfen ist wichtig, um die Schleimbildung zu verringern.

Wegbringen

Die Brust des Fasses ist ein sichtbares Symptom für COPD, Emphysem, Arthrose und CF.

Die Lungen füllen sich mit Luft und können nicht vollständig ausatmen. Dies verleiht der Brust eine ausgeprägte Laufform.

Die Behandlung der Tonnenbrust konzentriert sich auf die Behandlung der Symptome der Grunderkrankung und die Begrenzung des Ausmaßes der Lungenschädigung.

Da COPD, Emphysem und Arthrose fortschreitende Erkrankungen ohne Heilung sind, ist ein rauchfreier, aktiver Lebensstil wichtig, um das Risiko dieser Erkrankungen zu verringern.

Menschen mit Mukoviszidose leiden von Geburt an an einer Erkrankung. Daher muss bei der Behandlung die Schleimbildung und das Risiko gefährlicher Infektionen verringert werden.

Die Brust des Fasses ist nicht oft schmerzhaft, dient jedoch als Zeichen einer schweren Lungen- oder Entzündungskrankheit.

F:

Verursacht die körperliche Veränderung in der Brust des Fasses Schmerzen und wenn ja, wie kann man sie am besten handhaben?

EIN:

In der Regel führt die Brust des Fasses nicht zu Schmerzen. Einige der Zustände, die zur Brust des Fasses führen, können jedoch auch zu Schmerzen führen.

Zum Beispiel kann Arthrose zu Gelenkschmerzen bei Bewegung führen. COPD kann das Risiko von Infektionen erhöhen, die beim Tiefatmen Schmerzen verursachen können.

Behandeln Sie Gelenkschmerzen mit entzündungshemmenden Medikamenten und behandeln Sie Infektionen mit Antibiotika. Besprechen Sie die möglichen Gründe für Brustwandschmerzen und die besten Behandlungen mit Ihrem Arzt.

Daniel Murrell, MD Die Antworten geben die Meinung unserer medizinischen Experten wieder. Alle Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.

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