Was Sie über Operationen von Frau zu Mann wissen sollten

Die Operation von Frau zu Mann ist eine Art von Operation zur Geschlechtsumwandlung, die auch als Operation zur Bestätigung des Geschlechts oder zur Bestätigung des Geschlechts bezeichnet wird.

Dies kann verschiedene Formen annehmen, einschließlich der Entfernung von Brüsten - einer Mastektomie - und der Veränderung der Genitalregion, die als "Bottom" -Operation bezeichnet wird.

Beispiele für eine Bodenoperation sind:

  • Entfernung der Gebärmutter, bekannt als Hysterektomie
  • Entfernung der Vagina, bekannt als Vaginektomie
  • Konstruktion eines Penis durch Metoidioplastik oder Phalloplastik

In diesem Artikel beschreiben wir geschlechtsbejahende Operationen von Frau zu Mann. Wir besprechen auch die Genesung und was von einem Transgender-Penis zu erwarten ist.

Chirurgie

Vor einer geschlechtsbejahenden Operation von Frau zu Mann erhält eine Person eine Testosteronersatztherapie.

Sie können dann eine oder mehrere der folgenden Arten von Verfahren durchlaufen.

Umstrukturierung der Brust

Eine Person, die sich einer Operation zum Übergang von weiblich zu männlich unterzieht, hat typischerweise eine subkutane Mastektomie, um Brustgewebe zu entfernen. Der Chirurg wird auch Änderungen am Aussehen und der Position der Brustwarzen vornehmen.

Währenddessen stimuliert die Testosterontherapie das Wachstum der Brusthaare.

Entfernung der Gebärmutter, Eierstöcke und Eileiter

Es gibt eine Reihe verschiedener chirurgischer Verfahren zur Geschlechtsumwandlung von Frau zu Mann.

Eine Person möchte sich möglicherweise dieser Art von Operation unterziehen, wenn es ihr unangenehm ist, einen Uterus, Eierstöcke oder Eileiter zu haben, oder wenn die Hormontherapie die Menstruation nicht stoppt.

Bei einer partiellen Hysterektomie entfernt ein Chirurg nur die Gebärmutter.

Bei einer totalen Hysterektomie wird auch der Gebärmutterhals entfernt.

Bei einer bilateralen Salpingo-Oophorektomie (BSO) werden die rechten und linken Eileiter und Eierstöcke entfernt.

Metoidioplastik

Eine Metoidioplastik ist eine Methode zur Konstruktion eines neuen Penis oder einer Neopenis.

Es geht darum, die Klitoris in einen Penis zu verwandeln. Eine Person wird vor der Operation eine Hormontherapie erhalten, um die Klitoris zu diesem Zweck zu vergrößern.

Während des Eingriffs entfernt der Chirurg bei einer Vaginektomie auch die Vagina.

Außerdem verlängern sie die Harnröhre und positionieren sie durch die Neopenis. Um die Verlängerung zu erreichen, verwendet der Chirurg Gewebe aus der Wange, den kleinen Schamlippen oder anderen Teilen der Vagina. Ziel ist es, die Person im Stehen urinieren zu lassen.

Eine weitere Option ist ein Centurion-Verfahren, bei dem runde Bänder unter der Klitoris neu positioniert werden, um den Umfang des Penis zu vergrößern.

Eine Metoidioplastik dauert normalerweise 2 bis 5 Stunden. Nach der ersten Operation können zusätzliche Verfahren erforderlich sein.

Ein Centurion-Eingriff dauert ungefähr 2,5 Stunden, und die Entfernung der weiblichen Fortpflanzungsorgane verlängert diese Zeit.

Ein Vorteil einer Metoidioplastik besteht darin, dass die Neopenis aufgrund der erektilen Fähigkeiten des Klitorisgewebes aufgerichtet werden kann.

Eine Neopenis infolge einer Metoidioplastik ist jedoch häufig zu klein für penetrativen Sex.

Phalloplastik

Bei einer Phalloplastik wird transplantierte Haut - normalerweise vom Arm, Oberschenkel, Rücken oder Bauch - verwendet, um eine Neopenis zu bilden. Ärzte betrachten die Entnahme von Haut aus dem Unterarm als die beste Option bei der Peniskonstruktion.

Im Vergleich zu einer Metoidioplastik führt eine Phalloplastik zu einem größeren Penis. Diese Neopenis kann sich jedoch nicht von selbst aufrichten.

Nach einer Erholungsphase kann eine Person ein Penisimplantat erhalten. Dies kann es ihnen ermöglichen, Erektionen zu bekommen und aufrechtzuerhalten und penetrativen Sex zu haben.

Während einer Phalloplastik führt der Chirurg eine Vaginektomie durch und verlängert die Harnröhre, um das Wasserlassen durch den Penis zu ermöglichen.

Zu den Nachteilen einer Phalloplastik zählen die Anzahl der möglicherweise erforderlichen chirurgischen Besuche und Revisionen sowie die Kosten, die typischerweise höher sind als die einer Metoidioplastik.

Skrotoplastik

Eine Person kann sich für eine Skrotoplastik - die Schaffung eines Hodensacks - neben einer Metoidioplastik oder Phalloplastik entscheiden.

Bei einer Skrotoplastik hohlt ein Chirurg die Schamlippen aus und positioniert sie neu, um einen Hodensack zu bilden, und setzt Silikon-Hodenimplantate ein.

Wiederherstellung

Möglicherweise muss eine Person nach der Operation einige Tage im Krankenhaus bleiben.

Die Erholungszeit von einer Operation von Frau zu Mann variiert je nach Art des Eingriffs und Faktoren wie der allgemeinen Gesundheit und dem Lebensstil der Person.

Zum Beispiel verlangsamt das Rauchen die Genesung und erhöht das Risiko von Komplikationen nach einer Operation. Wenn eine Person raucht, vapiert oder eine Substanz mit Nikotin verwendet, kann ein medizinisches Team sie als weniger geeignet für diese Art von Operation betrachten.

Nach einer geschlechtsbejahenden Operation müssen die meisten Menschen mindestens ein paar Tage im Krankenhaus bleiben.

Nach dem Verlassen des Krankenhauses muss sich die Person ausruhen und nur etwa 6 Wochen oder länger nur sehr begrenzte Aktivitäten ausführen.

Wenn eine Person eine Harnröhrenverlängerung hatte, muss sie 3–4 Wochen lang einen Katheter verwenden.

Einige Komplikationen einer Metoidioplastik oder Phalloplastik sind:

  • Harnröhrenfistel - eine Tunnelverbindung, die sich zwischen der Harnröhre und einem anderen Körperteil bildet
  • Harnröhrenstriktur - eine Verengung, die eine Blockade des Urinflusses in der Harnröhre verursacht

Eine Person, die eine Phalloplastik hatte, kann Folgendes erleben:

  • Narben in dem Bereich, in dem das Transplantat entnommen wurde
  • Hauttransplantatversagen oder Gewebetod

Zu den Risiken einer Skrotoplastik gehört die Abstoßung der Hodenimplantate.

Alle geschlechtsbejahenden Operationen bergen das Risiko:

  • Infektion
  • Blutung
  • Reaktionen auf Anästhesie
  • Unzufriedenheit mit den Ergebnissen

Was zu erwarten ist

Die Erfahrung einer Person nach der Operation kann je nach Eingriff variieren.

Eine Person, die sich einer Metoidioplastik unterzieht, kann Erektionen haben und mehr Gefühl in ihrer Neopenis haben. Der Penis ist jedoch relativ klein.

Eine Neopenis, die aus einer Phalloplastik resultiert, ist normalerweise größer, obwohl sie möglicherweise weniger empfindlich ist. Um Erektionen zu haben, benötigt eine Person ein Penisimplantat.

Wenn eine Person eine Harnröhrenverlängerung hat, besteht das Ziel darin, nach einer vollständigen Genesung nach dem Eingriff im Stehen urinieren zu können. Einige Studien berichten über eine hohe Anzahl urologischer Komplikationen nach Phalloplastiken. Es ist wichtig, regelmäßig einen Urologen aufzusuchen.

Eine Studie aus dem Jahr 2005 mit 55 Personen, die sich einer geschlechtsbejahenden Operation unterzogen hatten - darunter 23 Teilnehmerinnen -, stellte fest, dass 80% aller Teilnehmer nach der Operation eine „Verbesserung ihrer Sexualität“ angaben.

Transgender-Männer berichteten tendenziell häufiger über Masturbation, sexuelle Befriedigung und sexuelle Erregung als Transgender-Frauen. Sie berichteten auch, dass sie Orgasmen leichter erreichen als vor der Operation und eine Tendenz zu „stärkeren und kürzeren“ Orgasmen.

Transgender-Männer mit Penisimplantaten für Erektionen hatten beim Sex häufiger Schmerzen als Männer ohne Implantate. Sie berichteten jedoch auch, dass ihre sexuellen Erwartungen im Vergleich zu Teilnehmern, die keine Implantate erhalten hatten, besser erfüllt wurden.

Eine Studie aus dem Jahr 2018 ergab, dass 94–100% der Teilnehmer, die sich einer geschlechtsbejahenden Operation unterzogen hatten, mit den chirurgischen Ergebnissen zufrieden waren, wobei die Varianz von der Art des Eingriffs abhing.

Die 6% der Personen, die Unzufriedenheit oder Bedauern berichteten, taten dies aufgrund präoperativer psychischer Symptome oder Komplikationen nach den Eingriffen.

Ausblick

Die Aussichten für eine Operation von Frau zu Mann hängen von der Art der Operation, der Gesundheit der Person und anderen Faktoren ab. Die meisten Menschen berichten von Zufriedenheit nach dem Eingriff.

Die Komplikationsrate ist jedoch relativ hoch, insbesondere in Bezug auf die Harngesundheit.

Daher ist es wichtig, eng mit einem qualifizierten plastischen Chirurgen, Urologen, Gynäkologen und Psychologen zusammenzuarbeiten, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Es ist auch wichtig, die Wiederherstellungsrichtlinien zu befolgen und an allen Folgeterminen teilzunehmen.

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