Typ-2-Diabetes: Eine intensive Hypertonie-Therapie kann das Todesrisiko senken

Einer neuen Studie zufolge kann eine intensive Behandlung von Bluthochdruck das Risiko des Todes aus irgendeinem Grund, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bei Menschen mit Typ-2-Diabetes verringern.

Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass eine intensive Blutdruckbehandlung Menschen mit Typ-2-Diabetes helfen kann.

Diabetes ist eine der häufigsten und teuersten chronischen Erkrankungen in den Vereinigten Staaten. Laut dem Bericht 2017, der von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) erstellt wurde, leiden in den USA über 100 Millionen Menschen an Diabetes oder Prädiabetes.

Diabetes ist eine Krankheit, die die Verarbeitung von Glukose durch den Körper beeinflusst. Typ-2-Diabetes, die häufigste Form der Krankheit, reduziert die Produktion von Insulin, einem Hormon, das den Blutzuckerspiegel reguliert. In diesem Fall steigt der Blutzuckerspiegel und erhöht das Risiko für Herzerkrankungen.

Hypertonie oder Bluthochdruck erhöhen auch das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Laut den National Institutes of Health (NIH) ist Blutdruck „die Kraft des Blutes, das gegen die Wände der Arterien drückt, wenn das Herz Blut pumpt“. Hypertonie tritt auf, wenn „diese Kraft gegen die Arterienwände zu hoch ist“.

Ärzte messen den Blutdruck in Millimetern Quecksilber (mmHg). Die erste Zahl oder der systolische Druck bezieht sich auf den Druck in den Blutgefäßen, wenn das Herz schlägt. Die zweite Zahl misst den diastolischen Blutdruck, dh den Druck in den Blutgefäßen, wenn das Herz zwischen den Schlägen ruht.

Ärzte definieren „Prehypertonie“ als 120–139 mmHg für den systolischen Druck und zwischen 80–89 mmHg für den diastolischen Druck. Sie halten einen Druck von 140/90 mmHg für hoch.

Laut CDC haben etwa 75 Millionen Menschen in den USA einen hohen Blutdruck, aber nur etwa die Hälfte von ihnen hat den Zustand unter Kontrolle.

Zusammenhang zwischen Diabetes und Bluthochdruck

Viele Menschen mit Diabetes haben auch hohen Blutdruck. Studien ergaben, dass mindestens 1 von 3 Menschen mit Diabetes ebenfalls an Bluthochdruck leiden.

Diabetes und Bluthochdruck sorgen für eine tödliche Kombination, weil eine Krankheit die andere verschlimmert. Diabetes kann den Blutdruck erhöhen, indem er die Dehnungsfähigkeit der Blutgefäße verringert, die Flüssigkeit im Körper erhöht und die Art und Weise beeinflusst, wie der Körper mit Insulin umgeht.

Laut der American Heart Association (AHA) sterben fast 70% der Menschen ab 65 Jahren mit Diabetes an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und 16% an Schlaganfall. Darüber hinaus sterben Menschen mit Diabetes bis zu viermal häufiger an Herzerkrankungen als Menschen ohne Diabetes.

Auf der Suche nach den besten Blutdruckzielen

Nun eine neue Studie, die im AHA-Journal erscheint Hypertoniefanden heraus, dass Menschen mit Typ-2-Diabetes, die eine intensive Behandlung erhielten, um den Blutdruck auf oder unter 130/80 mmHg zu halten, weniger Herzinfarkte und Schlaganfälle hatten und aus irgendeinem Grund ein geringeres Todesrisiko hatten.

"Unsere Ergebnisse zeigen den Vorteil einer intensiveren Therapie mit Blutdruckschwellen bei 130/80 [mmHg] oder darunter und sollten dazu beitragen, die anhaltende Verwirrung über die besten Blutdruckziele für Menschen mit Diabetes zu beseitigen", sagt der leitende Forscher der Studie, J. Bill McEvoy, Professor für präventive Kardiologie an der National University of Ireland in Galway.

In den AHA-Blutdruckrichtlinien 2017 wurde eine intensive Behandlung für Menschen mit Diabetes und Bluthochdruck empfohlen, um den Blutdruck zu senken. Die neue Studie ergab, dass Blutdruckwerte von 130/80 mm / Hg Menschen unabhängig vom kardiovaskulären Risiko zugute kommen können.

"Patienten, einschließlich Patienten mit Diabetes, mit Blutdruckwerten über 130/80 bei zwei aufeinander folgenden Kontrollen sollten mit ihren Ärzten besprechen, ob sie eine Änderung der Behandlung benötigen, um eine niedrigere Zahl zu erreichen."

Prof. McEvoy

Vorteile einer intensiven Hypertonie-Therapie

Die Forscher analysierten die Ergebnisse von etwa 11.000 Menschen mit Typ-2-Diabetes. Die Forscher verfolgten die Studienteilnehmer über 4 Jahre hinweg klinisch über mehrere klinische Zentren und Standorte hinweg.

Die Wissenschaftler untersuchten Menschen mit Typ-2-Diabetes und hohem Blutdruck, die ein unterschiedliches kardiovaskuläres Risiko hatten und intensiv behandelt wurden. Sie verglichen sie dann mit Menschen mit denselben Bedingungen, die ein Placebo erhielten.

Frühere Ergebnisse hatten darauf hingewiesen, dass die Behandlung von Bluthochdruck wirksam war, aber die Forscher wussten nicht, ob dieser Vorteil auch für Menschen mit Diabetes und Blutdruck unter 140/90 mmHg gilt.

Die neue Studie untersuchte die Gesamttodesrate aus irgendeinem Grund und stellte fest, dass alle Menschen unabhängig vom kardiovaskulären Risiko von einer intensiven Behandlung profitierten.

Während des Untersuchungszeitraums traten mehr als 800 Todesfälle und über 950 vaskuläre Hauptereignisse auf, darunter Herzinfarkte, Schlaganfälle, diabetische Nierenerkrankungen und diabetische Augenerkrankungen.

Die Menschen, die eine intensive Blutdruckbehandlung erhielten, erlebten 9% weniger Ereignisse und 14% weniger Todesfälle als die Menschen, die ein Placebo einnahmen.

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